Über mich

Wibke Siegmund

Ich bin 1972 geboren und lebe mit meiner Familie in Braunfels, Hessen.


Meine langjährige Übungspraxis in Yoga und Achtsamkeit begleitet mich seit 2000 und meine Meditationspraxis seit 2010.


Seit 2019 bin ich zertifizierte MBSR-Lehrerin (Ausbildung: Institut für Achtsamkeit-Dr. Linda Lehrhaupt), Mitglied im MBSR-Verband, seit 2023 zertifizierte MBST 1.0 Trainerin (für Studierende an Hochschulen) und biete laufend MBSR-Kurse sowie Vertiefungsabende und eine offene Meditationsgruppe in Wetzlar und online an.
Für Unternehmen gestalte ich bewährte, individuelle, und auf die Wünsche und Anforderungen adaptierte Achtsamkeitsformate.

Hauptberuflich bin ich Sparkassen-Betriebswirtin und habe dort langjährige Erfahrungen in Personalführung, Teamleitung und Mitarbeit in Projekten gesammelt.


Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dieses MBSR-Achtsamkeits-Training mit vielen Menschen zu teilen, um die Erschließung der inneren Ressourcen zu ermöglichen und gestärkt dem Alltag begegnen zu können. 
Für vertiefende Reflexionen und weiteres Wachstum der Persönlichkeit unterstützt mein Coaching im Einzel- oder Gruppen-Setting.


Die Ausbildung zum Life-Trust-Coach 2022 vervollständigt weiter meine Kernkompetenzen Achtsamkeit und Selbstführung und verbindet in meinen Angeboten das Wissen und die Erfahrungen aus diesen Themenfeldern für eine optimale Beratung.

Share by: